geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten
Unsere Mannschaft überraschte auch in diesem Spiel. Erst wurde die 1. Halbzeit schlecht gespielt und sich 2 Tore eingefangen und eine rote Karte für Trunkenbrod in der 40. Minute kassiert. Dann wurde in der 2. Halbzeit das Spiel offener, wenn nicht gar schon spielbestimmend, gestaltet und durch Bröker in der 47. Minute das 2:1 und in der 90. Minute das 2:2 erzielt. Der Emsländer Bröker war anscheinend mehr als heiß auf die Friesländer aus Emden. Ein Punkt in Unterzahl nach 2 Toren Rückstand ist zufriedenstellend.
Emden ist für mich auch so ein Verein, bei dem ich immer froh bin, dass ich mit Dynamo hier her fahre. Spiele gegen Paderborn, Ahlen oder Unterhaching wöllte ich hier nicht sehen. Da würde ich mir dann doch lieber das Fischbrötchenangebot am Verkaufsstand anschauen. Die Stimmung war auf Heimseite bis auf den "Kickers - Emden"-Wechselruf und den Torjubel nicht vernehmbar. Auf schwarz-gelber Seite war es Standard. Man hat im Prinzip nichts verpasst. Und bei mir steigt grad die Vorfreude auf das nächste Spiel in Emden mal wieder in's schier Unermessliche. Aber eine Frage bleibt jedes Jahr offen: Das Stadion ist zum bersten gefüllt und immer sind es nur um die 4.000 Zuschauer? (goju)
Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.