Tag: 26. September 2007

26.09.2007 SG Dynamo Dresden – VfL Wolfsburg II26.09.2007 SG Dynamo Dresden – VfL Wolfsburg II

26.09.2007, 19:30 Uhr
SG Dynamo Dresden – VfL Wolfsburg II
Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
Regionalliga Nord – 9.083 Zs. – 3:0

Da will der Verein doch tatsächlich eine neue Stadionordnung etablieren. Verboten sind alle rechts- sowie linksextremen Kleidungsstücke und Symbole (kann ich mit leben) und alle T-Shirts, auf denen so manch anderem Ostverein die Abneigung gezeigt wird (kann ich nicht mit leben). Und so trafen sich 200 Bewahrer der Fankultur, um ein Zeichen gegen den nun schon seit längerem schleichenden Fantod zu setzen. Wenn es nach mir ginge und ich ’ne Hausordnung für die Welt rausbringen dürfte – die Menschheit hätte komplett das Verbot, die Erde zu betreten. Wollt ihr das? Nein? Wollt ihr Fankultur am Leben erhalten? Wer jetzt mit „Nein“ antwortet ist schon tot und seelenlos. Sprich ein Kunde der Konzerne, auf den geben wir mal einfach nichts. Alle die mit „JA“ geantwortet haben, gehen bitte auf die Straße und setzen ein Zeichen gegen den Tod der Fankultur.
Das erste Spiel seit langem unter Trainer Geyer wurde mit grün-weißer Unterstützung 3:0 gewonnen. Hätte man, wenn man die zwei Tore (Eigentor und Elfmeter) abzieht, auch mit Meyer geschafft. Aber anscheinend hat die Vereinsführung genug Geld, um zwei Trainer und Co-Trainer zu bezahlen. Der Verein hat es nicht. In mir meldet sich schon wieder der blöde Querulant: „Geyer raus!“ Hat letzte Saison bei Chemie L.E. auch schon nichts gerissen. Und dort war die Mannschaft, gemessen an der Liga, das Nonplusultra. Und da soll es hier anders werden? Ich lass mich gern eines besseren belehren, doch daran glauben kann ich bis jetzt noch nicht.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde noch Mike Gruber, einen verstorbenen und sehr bekannten FSV Zwickau-Fan gedacht. Mike, ruhe in Frieden. Auf ewig ein rot-weißer Zwickauer, der uns Dresdner stets als „Dondauben“ und „Scheiß Dynamos“ betitulierte. War auch ernst gemeint. Doch mit der Zeit sah man auch bei ihm ein Lächeln, wenn er es sagte. Mit ihm geht ein Großer der Zwickauer Fanszene. (goju)