Tag: 5. April 2009
05.04.2009 HNK Cibalia Vinkovci – NK Dinamo Zagreb05.04.2009 HNK Cibalia Vinkovci – NK Dinamo Zagreb
05.04.2009, 20:15 Uhr
HNK Cibalia Vinkovci – NK Dinamo Zagreb
Vinkovci, Stadion Cibalia
1. Liga – 10.000 Zs. – 3:4
Und das nächste Spiel in Kroatien. Nur wenige Kilometer von Osijek entfernt kam es in Vinkovci zum oben genannten Spiel. Circa 500 Gäste boten einen Support, der mich an das Heimspiel gegen Rijeka erinnerte und mich nicht wirklich vom Hocker riss. Die Heimfans boten zu Spielbeginn eine Choreo, wirkten aber ein wenig verloren in der Mitte der großen Tribüne. Von beiden Seiten gab es dann noch Pyro.
Der Spielverlauf war mehr als spannend. Vinkovci führt 2:0. Dann gleicht Zagreb aus. Vinkovci geht wieder in Führung und Zagreb schießt noch ein mal zwei Tore. Nach der Niederlage von Hajduk nun ein wichtiger Schritt gen Meisterschaft. Der Sieg hielt die Zagreber aber nicht ab, einen Vereinsfunktionär als Zigeuner zu beschimpfen und ihn zum gehen auf zu fordern. Nach dem Abpfiff stürmten sie dann noch den Platz, was in kleinere Scharmützel mit Ordnern und Polizei endete. Darauf hin setzten sich die Spieler für die Fans ein und protestierten bei den Polizisten gegen eine Festnahme. Hab ich in Deutschland noch nicht gesehen.
Durch die Nacht ging es dann wieder gen Heimat, welche man am nächsten Morgen gegen 8 Uhr erreichte. Dank Urlaub musste ich zum Glück nicht wie manch anderer direkt auf Arbeit erscheinen. (goju)
05.04.2009 NK Osijek – HNK Hajduk Split05.04.2009 NK Osijek – HNK Hajduk Split
05.04.2009, 16:30 Uhr
NK Osijek – HNK Haiduk Split
Osijek, Stadion Gradski vrt
1. Liga – 15.000 Zs. – 1:0
NK Osijek – HNK Haiduk Split ist ja nun auch nicht gerade eines der schlechteren Spiele in Kroatien. Da kann man schon mal erwarten. Die „Kohorta Osijek“ konnte mit ihrem Auftritt überzeugen. Bei der „Torcida“ lagen meine Erwartungen wohl zu hoch, so dass ich ein wenig enttäuscht von ihnen war. Aber alles in allem war es immer noch besser als deutscher Fußball. Auch das Spiel war spannend und mit dem überraschenden Sieg der Heimelf kochte das ganze Stadion. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, guckt sich einfach die Bilder an. (goju)
05.04.2009 Kaposvári Rákóczi FC II. – Pécsi VSK05.04.2009 Kaposvári Rákóczi FC II. – Pécsi VSK
05.04.2009, 11:00 Uhr
Kaposvári FC II. – Pécsi VSK
Kaposvár, Rákóczi Stadion Nebenplatz
3. Liga – 100 Zs. – 7:0
Zehn Uhr Kaposvar. Supermarkt. „Es ist jetzt um Zehn. Da haben wir genug Zeit. Also noch was zu essen kaufen und dann die 5 Minuten zum Sportplatz fahren.“ Fünfzehn Minuten vor Anstoß war man dann am Sportplatz. Außer zwei Herren die uns verdutzt anschauten, als wir nach dem obigen Spiel fragten. Diese konnten uns dann wenigstens sagen, dass das Spiel nicht auf diesem Platz ist, sondern auf dem Vereinsgelände von Rákóczi stattfindet. Also wieder ins Auto zurück und das Zielgebiet großflächig eingekreist, um dann eiskalt zu zu schlagen und den Sportplatz zwanzig Minuten nach Anpfiff zu betreten.
Verpasst hatten wir auf dem Nebenplatz vom Stadion nicht viel. Die Gäste total unterlegen und der Schiedsrichter musste kurz wegen einem Krampf das Spiel unterbrechen. Eine grüne, gekreidete Wiese mit zwei Toren – ein Traum. (goju)