Tag: 10. Mai 2009
10.05.2009 SK Týniště n.Orlicí – RMSK Cidlina Nový Bydžov10.05.2009 SK Týniště n.Orlicí – RMSK Cidlina Nový Bydžov
10.05.2009, 17:00 Uhr
SK Týniště n.Orlicí – RMSK Cidlina Nový Bydžov
Týniště n.Orlicí, Stadion Olšina
4. Liga – 260 Zs. – 0:1
Das letzte Spiel des Tages im beschaulichen Städtchen Týniště n.Orlicí. Die Angst geht um. Die Angst vor dem Abstieg in die 5. Liga. Da kommt der Tabellendritte Nový Bydžov nun nicht gerade als garantierter Punktelieferant daher. Mit ihm unterwegs ein paar Schalträger mit Trommel. Der typische Honzarythmus „Bydžov klatsch klatsch“ hallte durch sie über den Sportplatz. Anscheinend um den Gegner Angst zu machen, wurden um den Sportplatz herum rote Tonnen mit einem „X“ (gesundheitsschädlich) aufgestellt. Meiner einer nahm davon lieber Abstand. Nicht das ich mich noch im Spiel „Residend Evil“ wiederfinde. Die alte Tribüne war leider nur für das Kamerateam und Vereinsoffizielle geöffnet, alle anderen mussten sich an die Spielfeldbegrenzung lehnen, oder neben besagte Tonnen stellen. Das durchaus ansehnliche Spiel verlor Týniště leider mit 0:1 und muss sich langsam mit den Gang in Liga 5 befassen. In der Abenddämmerung ging es dann zum krönenden Abschluss von Lovosice aus bis Usti an der Elbe entlang. (goju)
10.05.2009 SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinounso10.05.2009 SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinounso
10.05.2009, 13:30 Uhr
SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinou
Převýšov, Stadion SK Převýšov
10. Liga – 80 Zs. – 2:1
Warum das Heimspiel der 1. Mannschaft des SK Převýšov um 10 Uhr 15 in der 5. Liga anschauen, wenn 13 Uhr 30 die zweite Mannschaft in der 10. Liga ebenso gegen den Ball tritt? Das ist schließlich noch wahre Fußballkunst und -kost. Und wenn dann noch das Spiel durch die Einheimischen, auf Grund unserer Anwesenheit, zum internationalen Spiel erhoben wird, haben wir alles richtig gemacht. Das Bier und die Klobasa glitt wieder die Speiseröhre hinunter und auf dem Spielfeld fand so etwas wie Versehrtensport statt. Der Kassenwart wollte an der Kasse kein Geld und und keine Eintrittskarte veräußern, nur um dann während dem Spiel in unsere gesellige Runde zu platzen und dann doch die 30 Kronen einzufordern. Bei unserer Abfahrt redete uns dann ein Mann an, wo her wir denn kommen usw. und ließ sich auch nicht durch unseren Einwand, dass wir kein Tschechisch sprechen in seinem Redefluss beeinträchtigen. Als er es dann doch kapierte, fuhr er mit seinem Rad ein Stück weiter und sein nächstes Opfer war ein slowakischer LKW-Fahrer, der gerade seinen Mittagsschlaf im Schatten halten wollte. (goju)
10.05.2009 FC Olympia Hradec Králové – Sokol Lhota p.Libčany10.05.2009 FC Olympia Hradec Králové – Sokol Lhota p.Libčany
10.05.2009, 10:15 Uhr
FC Olympia Hradec Králové – Sokol Lhota p.Libčany
Hradec Králové, areál FC Olympia v Kuklenách
5. Liga – 100 Zs. – 4:1
Sonntag Morgen 10 Uhr. Die einen schälen sich gerade aus dem Bett und die anderen betreten einen Sportplatz in Hradec Kralove. Die Zuschauer verhalten sich wie beim Tennis: Stumm und mit den Augen immer auf Ballhöhe, die Klobasa schmeckt auch schon wieder den Mitfahrern und der kulinarische Test ist natürlich nur komplett mit der Verköstigung der gebotenen Biersorten. Ein Urteil kann man aber auch erst nach dem 10. Pivo fällen. Sportplatz Nummer 100 für mich in Tschechien und noch nicht ein mal den „Heiligen Sportplatz“ gefunden bzw. überhaupt eine Liga in Tschechien komplett. Sonntag Morgen 10 Uhr in Tschechien. (goju)