Tag: 20. April 2011

20.04.2011 Heidenauer SV – Chemnitzer FC20.04.2011 Heidenauer SV – Chemnitzer FC

20.04.2011, 18:00 Uhr
Heidenauer SV – Chemnitzer FC
Heidenau, Sportforum
Viertelfinale Sachsenpokal – ca. 600 Zuschauer – 0:4

Spontan entschieden ging es nach Heidenau zum Viertelfinale im Sachsenpokal. Tolles Fußballwetter und ein guter Gegner sollten mir die Langeweile vertreiben. Heidenau konnte bereits jetzt stolz darauf sein, es soweit geschafft zu haben. Durch den Gegner der ihnen zu gelost wurde, der Chemnitzer FC, konnte man allerdings vor dem Spiel mit einem sicheren Ausscheiden rechnen.
Von Beginn an hoffte und lauerte der unterklassige Gegner auf einen Fehler des Titelverteidigers. Doch der CFC tat Heidenau diesen Gefallen nicht und setzte sich stets konsequent durch. Es wurde schnell deutlich wer der Favorit im Sportforum ist.
Von Anfang an kesselten die Gäste Heidenau auf deren Hälfte ein, jedoch war es sehr bemerkenswert, dass die Heimseite keine großen Chancen für Chemnitz zuließ. Das Spiel war anfangs langweilig, keine großen Chancen und Aktionen auf beiden Seiten. Bis dann doch das 0 zu 1 für Chemnitz fiel. Eine Flanke die herein kam, welche seelenruhig angenommen wurde und aus kurzer Distanz das Tor traf. Dies geschah in der 23. Minute, keine 8 Minuten später fiel das 0 zu 2. In vielen Gesichtern der Heidenauer Fans konnte man die Enttäuschung sehen. Aber was will man machen, es stand im Voraus schon fest, dass die Chance auf einen Sieg ziemlich gering sein würde.
Mit einem 0 zu 2 Rückstand ging der unterklassige Gegner in die Halbzeitpause.
In Halbzeit eins war deutlich zu erkennen das es Heidenau sehr schwer fiel sich körperlich gegen Chemnitz durchzusetzen.
Nach der Halbzeitpause ging es straff weiter, durch viel Platz und einen flachen Schuss kamen die Himmelblauen zu einem weiteren Torerfolg. Von Heidenau war nicht viel zu sehen. Im überwiegenden Teil befand sich der Chemnitzer FC in der Hälfte der Heidenauer und lauerte auf das 0 zu 4. Dieses schossen die Jungs aus „Kams“ in der 71. Spielminute. Nach dem Tor spielte der CFC nur noch locker auf und gewährte den Elbestädtern ein paar Angriffsversuche. Schüchterne Angriffe in Richtung Gästetor mehrten sich, jedoch blieb der Heidenauer SV bis zum Schluss torlos.
Meine Fazit von dem Viertelfinalspiel ist, das es nicht der Burner war aber immerhin hat sich der Underdog gut verkauft und ich konnte mir somit gut die Langeweile vertreiben.
Im Übrigen waren unter den gut 600 Zuschauern etwa 100 Gäste, welche ganz ohne Fahnen angereist waren. Den Kern der eingesessenen Fans schien die Mannschaft wohl auch zu Hause vergessen zu haben. (Nici)

20.04.2011 FSV Zwickau – 1.FC Magdeburg II20.04.2011 FSV Zwickau – 1.FC Magdeburg II

20.04.2011, 18:30 Uhr
FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg II
Zwickau, Westsachsenstadion
5. Liga – 573 Zs. – 1:1

Wir schreiben Mittwoch, den 20.04.2011. Eigentlich wollte man in aller Ruhe in Heidenau dem Sachsenpokalspiel Heidenauer SV gegen den Chemnitzer FC fröhnen. Nach einigen Meldungen von zahlreich angereisten Magdeburgern in Zwickau entschied man sich dann doch lieber für das gute alte Westsachsenstadion.

Gut fünf Minuten nach Spielbeginn betraten rund 60 Magdeburger das Rund. Am Trennzaun zwischen Curva Kaos und Gästeblock wurden ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Bis auf ein paar Pöbeleien waren die Gäste leider nicht zu vernehmen. Noch während des Spiels, genauer gesagt ab der fünfzehnten Minute begann die anwesende BFE, jeden einzelnen Gästefan zur Identitätsfeststellung abzuführen. Einen plausiblen Grund dafür wird es wohl nie geben…! Nach brachialen Pöbeleien gegen Magdeburg und die Cops aus der Curva Kaos begann nun die Unterstützung des eigenen Vereins. Besonders die Hüpfeinlagen und das völlige Abdrehen wussten wieder zugefallen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis kurz vor der ersten Halbzeit Elfmeter für den FSV gepfiffen wurde. Leider verschoss Stefan Schumann die Chance zur 1-0 Führung. In der 77. Minute konnte Zwickau dann doch noch die Führung erzielen, jedoch nicht lange halten. Bereits fünf Minuten später klingelte es für Magdeburg.
Fazit des Tages: Gelohnt hatte sich der Kurzbesuch in Zwickau bei geilem Wetter voll und ganz, jedoch hätte ich mir von den anwesenden 60 Gästen mehr erhofft. Durch die völlig übermotivierte Cops wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Zwickau spielte Unentschieden gegen den Tabellenletzten, was soll’s?!

Frohe Ostern! (Lars)

20.04.2011 BSG Chemie Leipzig – TSV Einheit Lindenthal20.04.2011 BSG Chemie Leipzig – TSV Einheit Lindenthal

 

20.04.2011, 18:00 Uhr
BSG Chemie Leipzig – TSV Einheit Lindenthal
Leipzig, Willi-Kühn-Sportpark
10. Liga (1. Kreisklasse Leipzig Staffel 1) – 245 Zs. – 2:2

 

„Pro soziale Ausgrenzung der Polizei!“ forderten die Diablos auf einem Spruchband während den neunzig Minuten Fußball und grüßten auch den uns allen bekannten und vor allem verehrten Nase mit dem Spruchband „In andere Szenen reinschnuppern…“ und einem Doppelhalter, auf dem eine große Nase zu sehen war, die Schuhe trug, auf denen ein O und ein Z stand. Der Rest ist schnell erzählt: Stimmung bei den Diablos wie man sie aus den Youtube-Videos kennt, zum Ende des Spieles hin gab es ein kleines Feuerwerk mit römischen Lichtern oder etwas Ähnlichem, Spiel ging schon für diese Liga und der gegrillte Fetakäse im Brötchen hat geschmeckt. Nächste Saison geht es dann in der Landesliga auf Punktejagd und es wir wieder im AKS gespielt. Mal sehen ob es der grün-weißen BSG-Fanszene einen Auftrieb gibt. (goju)